Sycor Weihnachtsaktion 2018

13. November 2018

Gemeinsam Gutes tun - unter diesem Motto stand schon die Sycor-Weihnachtsaktion 2017. Und weil dem Unternehmen dieser Gedanke nach wie vor sehr wichtig ist, spendet es auch in diesem Jahr wieder 10,- Euro pro Mitarbeiter an drei verschiedene Organisationen. Der Clou dabei ist, dass die Mitarbeiter „ihre Spende“ an die Organisation verteilen können, deren Zweck ihnen am meisten am Herzen liegt. Am Ende rundet Sycor den Gesamtbetrag noch auf die Spendensumme von 10.000 Euro auf.

Erneut gehen Spenden an Herzensorganisationen

Eines haben die drei vom Betriebsrat ausgewählten Organisationen dabei gemeinsam: Sie kümmern sich um die Verbesserung oder den Erhalt der Gesundheit. Da ist zum einen die deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, zum anderen die Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen, kurz ACHSE und last but not least der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege. Die Verteilung des Gesamtbetrages ist recht ausgeklügelt, denn jede der drei Organisationen sollte bedacht werden und so erhalten diese jeweils 1,50 Euro pro Mitarbeiter.

Die verbleibenden 5,50 Euro konnte dann jeder Mitarbeiter per Umfrage seiner Herzensorganisation widmen. Die restliche Verteilung erfolgte dann prozentual auf die Organisationen.

Die Spendensumme wurde dann von Sycor auf insgesamt 10.000,- Euro aufgerundet. So kamen folgende Beträge zusammen:

3.000,- Euro

DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger)

4.000,- Euro

ACHSE (Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen e.V.

3.000,- Euro

Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.

Sycor freut sich, auch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, Menschen in besonderen Lebensumständen zu helfen. Mit den Spenden wird die wichtige Arbeit der ausgewählten Organisationen unterstützt und trägt dazu bei, Schiffbrüchige in Nord- und Ostsee vor dem Ertrinken zu bewahren, ein Lächeln auf die Gesichter kranker Kinder, alter Menschen oder Menschen mit Handicap zu zaubern oder die Lage von Menschen mit Seltenen Erkrankungen in Deutschland zu verbessern. Denn „Wir geben IT ein Gesicht“ bedeutet für Sycor, menschlich zu sein und sich auch für andere zu engagieren.

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls Sie Fragen haben. Ihr Ansprechpartner:

Design & Projects