Sycor ist erneut unter den führenden mittelständischen IT-Beratungen

Lünendonk®️-Liste 2023:
Sycor erneut unter den führenden mittelständischen IT-Beratungen

21. Juni 2023

Die Lünendonk®-Auswertung „Führende mittelständische IT-Beratungs- und Systemintegrations-Unternehmen in Deutschland“ listet die Sycor GmbH auch im Jahr 2023 unter den Top 20. Mit einem Wachstum von durchschnittlich 14,5 Prozent liegen die IT-Beratungshäuser im Jahr 2022 noch vor dem gesamten IT-Dienstleistungsmarkt in Deutschland.

IT-Beratungen in Deutschland trotzen der aktuellen Konjunkturlage: Insgesamt ist die Summe der Umsätze der mittelständischen IT-Beratungen in 2022 (3,0 Milliarden Euro) im Vergleich zu 2021 (2,6 Milliarden Euro) gestiegen. Auch die Sycor GmbH konnte ihren Umsatz steigern und ist damit wieder unter den Top 20 der führenden mittelständischen IT-Beratungen.

Steigende Nachfrage nach Cloud-Transformation, IT-Modernisierung und Softwareentwicklung

Auf dem Markt herrsche besonderer Bedarf an Unterstützung bei dem Übergang in die Cloud, bei der Modernisierung der IT und der Entwicklung digitaler Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse, so die Marktkenner von Lünendonk®. Auch Sycor-Kund:innen stehen vor diesen Herausforderungen: „Mittelständische Unternehmen haben verstanden, dass sie jetzt in digitale Lösungen investieren müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, bekräftigt Guido Lindlar, Geschäftsführer der Sycor GmbH und der Sycor Austria GmbH. „Die Cloud als Technologie ist in den meisten Köpfen schon fest verankert, viele nutzen diese alltäglich beispielsweise innerhalb von Office-Lösungen wie Microsoft 365. Wir gehen in unserer Empfehlung einen Schritt weiter und sehen einen klaren Vorteil darin, Cloud-Lösungen auch innerhalb der eigenen ERP- oder CRM-Systeme zu nutzen. So senken wir den administrativen Aufwand unserer Kund:innen und sorgen dafür, dass die Sicherheit ihrer Systeme jederzeit auf dem neuesten Stand ist“, berichtet er weiter.

Für das Jahr 2023 sehen die Marktforscher weiterhin eine hohe Nachfrage nach IT-Consulting. Es wird erwartet, dass die Umsätze mit etwa 12,8 Prozent etwas langsamer wachsen als im Vorjahr.

Die komplette Liste finden Sie kostenfrei hier: Lünendonk-Liste 2023

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.