Sycor spendet 5.000 €

15. November 2022

Corona und seine Auswirkungen, der Krieg in der Ukraine und die daraus resultierende Energiekrise, die Inflation - es gibt viele gute Gründe, als Unternehmen auch in diesem Jahr die Spendenaktionen zu Weihnachten wieder durchzuführen. Daneben gibt es aber auch die Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt. Krankheiten zum Beispiel.
Daher setzt Sycor die jährliche Spendenaktion zu Weihnachten unter Einbindung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fort. Die Spendenbeträge in Höhe von jeweils 2.500 € gehen in diesem Jahr an das Kinderhospiz Löwenherz e.V. und  die Tafel Deutschland e.V.

An welche Einrichtung Sycor spendet, entscheiden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Wie in den letzten Jahren konnten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch 2022 wieder Vorschläge für die Weihnachtsspende machen. Aus den vielen Einsendungen, die es alle wert sind, unterstützt zu werden, haben wir zwei ausgesucht. Schwerpunkte in diesem Jahr lagen vor allem in Organisationen, die sich an Bedürftige richten, bei denen der Lebensunterhalt nicht mehr für das Nötigste reicht und wieder im Bereich der Verbesserung der Lebensumstände von Kindern - gerade von denen, die von Krankheit betroffen sind.  Somit fiel die Wahl auf diese beiden Organisationen, die sich über einen Betrag von jeweils 2.500 € freuen können.

Kinderhospiz Löwenherz e.V.

Das Kinderhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an.

Tafel Deutschland e.V. / Foto: Thomas Lohnes | Getty Images