Sycor ist Uniserv-Partner

28. April 2020

Gerade in turbulenten Zeiten ist es wichtig, einen starken Partner an unserer Seite zu wissen. Deshalb freuen wir uns, dass die Uniserv GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim, Sycor künftig im Bereich Data Platform Management um ihre Customer Data Management Lösung ergänzen wird – damit wir unseren Kunden gemeinsam Data Management Lösungen für Kunden- und Geschäftspartnerdaten anbieten können.

Customer Data Management gewinnt zunehmend an Bedeutung

Für neue, digitale Geschäftsmodelle, gewinnt das Thema Customer Data Management weiterhin an Bedeutung. Aufgrund der aktuellen Situation sieht sich der Markt zunehmend gezwungen, auf physische Kontaktverbote zu reagieren,“ meint Hans Krefeld, Director Business Intelligence bei der Sycor GmbH: „Insbesondere der Handel muss nun Strategien entwickeln, um seine Produkte kundenfreundlich online abzusetzen. Auch Dienstleister finden Wege, ihre Zielgruppen remote zu betreuen. Unternehmen müssen nun lernen, wie sie ihre Kunden auch auf virtueller Ebene so personalisiert wie möglich abholen können. Bereits digitalisierte Wettbewerber sind hier klar im Vorteil, denn in Sachen Kundenbetreuung haben Sie bereits wertvolle Erfahrungen sammeln können. Aber auch diejenigen, die erst jetzt mit der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells beginnen, werden mit Sicherheit auch dann noch davon profitieren, wenn der Corona-Spuk ein Ende hat.“

Ohne Kundendaten keine Kundenbindung

Insbesondere wenn es darum geht, Kundeninformationen gezielt einzusetzen, um das Einkaufserlebnis oder die Serviceleistung über alle Touchpoints hinweg optimal zu gestalten, ist Kundenorientierung ein brisantes Data Quality Management Thema. Dabei ist egal, ob es darum geht, Kundendaten laufend zu aktualisieren, ganzheitliche und zielgruppengemäße Customer Journeys über mehrere Kanäle hinweg zu gestalten oder mit Hilfe von Big Data personalisierte Angebotsvorschläge zu ermitteln – eine mangelhafte Datenqualität beschädigt schlimmstenfalls existierende Kundenbindungen und bremst die Gewinnung von Neukunden aus. Gleichzeitig ist Data Quality Management in vielen Unternehmen immer noch ein Thema, das große Defizite aufweist. Dabei geben 73 Prozent von knapp 3.000 befragten Organisationen im Rahmen der BARC BI-Survey an, dass Data Quality immer noch das relevanteste BI-Trend-Thema für sie sei.

Ein starker Partner für Customer Data Management Lösungen

„Die Relevanz von qualitätsgesicherten Kundendaten hat die Uniserv schon vor einigen Jahrzehnten erkannt und sich auf die Optimierung von Customer Data Quality spezialisiert“, so Krefeld: „Mit den Experten-Lösungen der Uniserv werden Kunden- und Geschäftspartnerdaten qualitativ optimiert und eine saubere Datenbasis geschaffen: hinsichtlich Vollständigkeit, Aktualität, Korrektheit und Eindeutigkeit. Auch die Qualität persönlicher und sensibler Daten kann in diesem Rahmen berücksichtigt werden. Darüber hinaus stellt Uniserv eine zentrale Plattform zur Verfügung, um eindeutige Profile aller Kunden zu ermitteln.“

Die Sycor Unternehmensgruppe freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Projekte.

Über Uniserv GmbH

Uniserv ist Experte für das erfolgreiche Management von Geschäftspartnerdaten. Mit seinen Customer Data Management Lösungen steigert Uniserv Wert und Nachhaltigkeit von Beziehungen mit Kunden und Geschäftspartnern. Mit den Master Data Management und Customer Data Platform Lösungen erhalten Kunden eine 360°-Sicht auf ihre Geschäftspartner. Damit schaffen sie die Grundlage, um Kundendaten bestmöglich zu nutzen und eine erfolgreiche Customer Journey zu gestalten. Die Uniserv Data Quality Lösungen und Services bilden die Basis, um korrekte, aktuelle und vollständige Geschäftspartnerdaten zu gewährleisten. So entsprechen diese stets den Anforderungen des Business, alle Fachabteilungen verfügen über konsistentes Kundenwissen und können flexibel mit qualitätsgesicherten Geschäftspartnerdaten arbeiten. Uniserv Kunden profitieren damit unmittelbar von effizienten Geschäftsprozessen, fundierten Entscheidungsgrundlagen, direkten Wettbewerbsvorteilen und niedrigeren Kosten. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in den Niederlassungen in Paris, Frankreich, und Cluj, Rumänien, beschäftigt das Unternehmen über 130 Mitarbeiter. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit zählt Uniserv branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Deutsche Bank, DPD, E-ON, Finanzinformatik, KIND, koelnmesse, Lufthansa, Orange, Otto, Siemens, TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Mehr Informationen unter www.uniserv.com.

Nutzen Sie unsere Expertise für Ihren Wettbewerbsvorteil

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls Sie noch Fragen haben. Ihr Ansprechpartner: