14 x Gold, 3 x Silber: Sycor erreicht beeindruckende Anzahl an Microsoft Auszeichnungen

19. Mai 2021

Das Göttinger IT-Dienstleistungsunternehmen Sycor bestätigt seine Microsoft-Expertise 2021 eindrucksvoll mit gruppenweit 14 Gold- und drei Silber-Auszeichnungen in insgesamt 18 Kompetenzfeldern.

Mit dem Gold-Status in nunmehr 14 Disziplinen unterstreicht Sycor sein umfassendes Know-how in Microsoft-Technologien. Hinzukommen drei weitere Auszeichnungen als Silber-Partner, mit denen Sycor die Vielfalt der Microsoft- Landschaft fast vollständig abdeckt. Dazu gehören beispielsweise Kompetenzen in Application Integration, Enterprise Resource Planning, Enterprise Mobility Management und sämtliche Cloud-Technologien.

Mit dem Gold- oder Silber-Status zeichnet Microsoft auch Partner aus, die Expertise in der Entwicklung innovativer Anwendungen auf Basis der Microsoft Office-Produktpalette vorweisen können.

Der international anerkannte Partnerstatus belegt, dass Geschäftspartner von Sycor neben Beratung, effizienten Lösungen und hoher Qualität auch einen exzellenten Service erwarten können. Damit ist der Göttinger IT-Dienstleister ein überaus attraktiver Partner, wenn es um die Implementierung und den Betrieb von Microsoft-Lösungen aus einer Hand geht. Die Technologien hinter den 18 Microsoft-Kompetenzen stellen dabei die Grundlage dar, die von den Sycor-Experten auf die individuellen Erfordernisse in den Kunden-Unternehmen angepasst werden.

Darüber hinaus baut die SYCOR GmbH ihre langjährige Zusammenarbeit mit Microsoft durch den Data Center Migration Partnervertrag weiter aus und unterstreicht damit die strategische Cloud-Ausrichtung des Unternehmens. Aufgrund der Zusammenarbeit profitieren Kunden von Kosteneinsparungen und technologischen Wettbewerbsvorteilen durch moderne und vollständig integrierte IT-Umgebungen. Das Microsoft DCM Agreement bekräftigt die stetige Entwicklung von Sycor hin zu einem der Top-Cloud-Managed-Service-Partner im DACH Raum.

„Die Gold-Auszeichnungen sowie die DCM-Partnerschaft belegen den hohen Standard von Sycor als Microsoft-Partner. Sie sind für Interessenten eine wichtige Orientierung bei der Auswahl eines IT-Dienstleisters,“ so Stephan Reiss, Geschäftsführer bei der SYCOR GmbH, und er ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass Sycor zu den wenigen IT-Dienstleistern in Deutschland mit 14 Microsoft Gold-Kompetenzen gehört und wir damit nahezu alle Lösungen von Microsoft für unsere Kunden designen, umsetzen und betreuen können.“

In Kürze will Sycor auch die letzte noch fehlende Auszeichnung als Silber-Partner im Bereich Messaging nachholen und bis zum Sommer den Gold-Status darin erreichen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Gold-Level in naher Zukunft in allen 18 Kompetenzen zu besetzen und damit weltweit einen Spitzenstatus unter den Microsoft-Partnerunternehmen einzunehmen.

[Zeichen: 2.840 inkl. Leerzeichen]

Über Sycor:

Die Sycor-Unternehmensgruppe unterstützt ihre Kunden als Partner bei der digitalen Transformation. Innovative IT-Services und bedarfsgerechte IT-Lösungen decken dabei alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab. Die Kunden der Sycor profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung, hoher Branchen-Expertise und ausgewiesenem Technologie-Know-how.

Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, Amerika sowie Asien ist das Unternehmen international aufgestellt. Mehr als 600 Mitarbeiter integrieren dabei einzelne Lösungen harmonisch in bestehende IT-Landschaften oder bauen vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Je nach Bedarf setzt Sycor Cloud-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen um und betreibt diese.

Eigene Lösungen, vertikale Add-ons und alle Services im Umfeld von SAP ERP und Microsoft Dynamics 365 gehören genauso zum Angebot wie qualitätsgesicherte Lösungen und Services für IT-Outsourcing, Communication & Collaboration oder Customer Relationship Management (CRM). Das breite Know-how umfasst darüber hinaus Software Asset Management, Lizenzbeschaffungs-Optimierung, Security und Netzwerke. Im Bereich der Business Apps unterstützt Sycor seine Kunden in allen Phasen des Application Management Lifecycles und kann diesen auch komplett übernehmen. Zudem sichert Sycor die Akzeptanz neuer IT-Lösungen und den produktiven Umgang der Mitarbeiter in neuen Systemen mit individuellen Change- und Trainingskonzepten. Zu den Sycor-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Pharma, Medizintechnik und Manufacturing.

Die SYCOR GmbH verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Das ISO 27001-Zertifikat der Technologie-Sparte ist der Beweis für ein stabil aufgebautes Informationssicherheits-Managementsystem.

Sycor ist Gold Partner und Partner Center of Expertise der SAP Deutschland SE. Als Microsoft Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Diverse Gold- und Silber-Kompetenzen stehen für die breite Expertise der Sycor im Microsoft-Umfeld.

Sycor erwirtschaftete im Jahr 2020 einen Umsatz von 82,1 Mio. Euro.

[Zeichen: 2.294 inkl. Leerzeichen]

Sie interessieren sich für unsere Dienstleistungen und möchten weiterführende Informationen bekommen? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Design & Projects