Sycor unterstützt Seniorenresidenzen mit Hygieneartikeln

9. April 2020

Da die Sycor Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit einigen Wochen überwiegend im Homeoffice arbeiten, ist der Verbrauch an Hygieneartikeln in den Bürogebäuden stark zurückgegangen. Als eine neue Lieferung von Desinfektionsmitteln, Toiletten- und Handtuchpapier eintraf, wurde diese kurzerhand an zwei Göttinger Seniorenheime übergeben.

Christian Grösche bei der Übergabe der Hygieneartikel am Göttinger Sycor-Sitz.

Seniorenresidenzen freuen sich über Spende

Die Idee, die neu eingetroffenen Hygieneartikel zu spenden, fand sofort Anklang. Ein Abnehmer wurde schnell durch einen persönlichen Kontakt gefunden: Christian Grösche, Leiter der Pro Seniore Residenz Posthof und des SenVital Senioren- und Pflegezentrum Göttingen Luisenhof freute sich sehr über den Anruf und die nette Geste: „Wir haben derzeit einen hohen Bedarf an diesen Artikeln. Es ist toll und hilfreich, dass Sycor uns diese zur Verfügung stellt.“ Sven Frenzel, Chief Marketing Officer bei Sycor ergänzt: „Die Idee kam aus unserem Facility-Management –  auch wenn es sich nicht um riesige Mengen handelt, helfen die Artikel im Moment vielleicht dabei, Engpässe zu vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn diese kleine Initiative Nachahmer in der Göttinger Unternehmerschaft findet.“

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter, falls Sie Fragen haben. Ihr Ansprechpartner:

Marketing Managerin